14. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft
für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin
11. - 14. Oktober 2017, Weser-Ems-Hallen Oldenburg
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Einplanungsportal

Ihre Einplanung in das Kongressprogramm können Sie zu gegebener Zeit hier einsehen:
In der Einplanungsübersicht finden Sie zusätzlich alle in der Sitzung involvierten Vorsitzenden und Referenten inklusive der Kontaktdaten und Vortragstitel.

Vorgaben für Ihre Präsentation / Technikinformationen
Die vorgegebenen Redezeiten sind unbedingt einzuhalten!
Medienannahme
In den Weser-Ems-Hallen Oldenburg wird eine zentrale Medienannahme eingerichtet, von
der aus die Präsentationen in die Säle gespielt werden. Bitte reichen Sie Ihre Vorträge frühzeitig, im besten Fall zwei Stunden vor Ihrem Beitrag, ein. Die Vortragsannahme erfolgt über den Upload des Web-Portals auf: events.mconmannheim.de/frontend/index.php?sub=66, (nutzen Sie Ihre bestehenden Login-Daten und gehen Sie auf „Mein Konto“) oder Abgabe vor Ort in der Medienannahme.

Einlesen aus Datenträgern von folgenden Medien:

  • CD-ROM, DVD-ROM
  • USB-Speichermedien, welche Windows 10 kompatibel sind. (FAT / NTFS Formatiert)

Ausschließlich zugelassenes Programm:

  • Microsoft Powerpoint (bis Office 2016)

Zugelassene Videoformate:

  • Standards (z.B. *.wmv, *.mpg), die mit dem Windows Media Player in der Standardinstallation von Windows 10 abspielbar sind.

Empfehlungen für die Referenten:

  • Erstellen eines eigenen Verzeichnisses, in dem alle Dateien den Vortrag betreffend abgespeichert sind (z.B. C:\dgkl2017_Referentenname_Sitzungstitel_Datum_Uhrzeit_Raum), wenn vorhanden auch die entsprechende Sitzungsnummer
  • Verlinkte Videos als zusätzliche Datei im o. g. Verzeichnis abspeichern.
  • Das komplette Verzeichnis auf einen Datenträger speichern. Möglichst eine „readme.txt“-Datei beifügen, in der auf eventuelle Besonderheiten hingewiesen wird.
  • Bitte verwenden Sie ausschließlich Schriftarten aus dem Standard von Windows 10.

Generell gilt:
Die Präsentationen können in der Medienannahme abgegeben werden. Die Dateien sollen während des Kongresses nach Möglichkeit einen Tag, spätestens 1 Stunde vor Beginn der Sitzung (nicht vor Beginn des Vortrags) abgegeben sein, damit die Präsentationen entsprechend überprüft und ggf. konvertiert werden können.

Jede Konvertierung kann Abweichungen vom Original beinhalten, das heißt, es können Änderungen im Layout auftreten. Dies kann vor allem bei der Benutzung von älteren Powerpoint Versionen oder Schriftarten und Videoformaten, die nicht im Standard von Windows 10 enthalten sind, auftreten. Dateien, deren Größe unter 15 MB liegt, können per E-Mail an folgende E-Mail Adresse von m:con eingesendet werden:
vortragsannahme@mcon-mannheim.de

Bitte verwenden Sie den Veranstaltungstitel im Betreff, da m:con oft auch zeitgleich verschiedene Veranstaltungen durchführt. Die E-Mails müssen in jedem Fall eindeutig dem jeweiligen Vortrag zuzuordnen sein. Bitte geben Sie daher in der E-Mail Datum, Uhrzeit, Raum und Sitzungstitel der Sitzung an.

Nach Absenden Ihrer E-Mail erhalten Sie in wenigen Minuten vom System eine Übermittlungsbestätigung. Ihre E-Mail wird dann kurz vor der Veranstaltung von einem Mitarbeiter überprüft und noch mal bestätigt. Erst dann gilt der Vortrag als angenommen.

Präsentationsabgabe

Sie haben, neben der Abgabe Ihrer Präsentation vor Ort in der zentralen Medienannahme, die Möglichkeit Ihre Präsentation vor dem Kongressbeginn über das Uploadportal hochzuladen. Bitte verwenden Sie die per E-Mail zugesendeten Zugangsdaten.

Medienannahme vor Ort

Sofern Sie Ihren Vortrag nicht vorab hochgeladen haben bitten wir Sie diesen spätestens 60 Minuten vor Beginn der Sitzung  (nicht vor Beginn des Vortrags) in der zentralen Medienannahme abzugeben.

Reisekosten

Hier können Sie die Reisekostenrichtlinien des Kongresses und das Formular zur Reisekostenabrechnung einsehen.

Die Hotelbuchung für Vorsitzende und Referenten erfolgt über
Sarah Treiter,
Tel: 0621-4106-103,
E-Mail: sarah.treiter@mcon-mannheim.de
Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.